Reservation
Laudongasse 13 1080 Wien, Austria +43 660 7551672

TableBooking










    UNSERKONZEPT

    Jeder kennt Pizza. Ursprünglich aus Neapel stammend, ist es das typische traditionelle Gericht der Stadt an den Hängen des Vesuvs, ein Synonym für die Kochkunst jedes Pizzabäckers, für seinen Stolz und seine Freude.

    „O’ pizzaiuolo “war der Verkäufer, ein alter Beruf, der lange vor der Gründung der Pizza entstand, wie wir sie heute kennen. Ursprünglich bedeutete Pizza ein Fladenbrot aus Weizen und ohne Hefe, das mit Öl, Sardellen, Käse und später Tomaten belegt wurde.

    Das Pizzaiuolo legte den Teig in einen Holzofen und – „Alluccando, Alluccando“ (schreien) „A ‚Pizza a‘ Pizza“ („Pizzaaa! Pizzaaa!“) – verkaufte das fertige Fladenbrot an Passanten Sein Stand befindet sich normalerweise in der Via Toledo, dem Herzen von Neapel.


    KulinarischesErlebnis

    Ultimative kulinarische Erfahrung wie keine andere. Es ist mehr als nur eine Pizza. Es ist Geschmack, Verdaulichkeit, Qualität und Tradition.
    Die Via Toledo war die geschäftige Hauptstraße der Stadt, in der „edle Damen und reiche Leute“ in modischen Wagen präsentierten. Die Patrizier aßen gerne Pizza, die von Kaufleuten, Verkäufern und Sängern mit ihren Mandolinen genau beobachtet wurde.

    Ausgehend von der Via Toledo der Vergangenheit haben wir uns bemüht, die Tradition, den Geschmack und das Aroma früherer Zeiten in unseren Produkten wieder aufleben zu lassen.

    Wir sind stolz darauf, unsere Pizzen im Herzen Ihrer Stadt anbieten zu können. IGT, IGP, DOP, DOC und DOCG sind nicht nur Bezeichnungen – sie authentisieren und garantieren die Qualität unserer Produkte.


    Via Toledo

    WOSIND WIR

    Via Toledo Enopizzeria
    Laudongasse 13
    1080 Wien, Austria
    Phone: +43 6607551672
    E-mail: info@viatoledo.at

     
    • Um Himmels willen, die Pizza ist lecker, wohlgemerkt! Einer der besten in Wien. An vielen Orten in Italien träumt man von einer solchen Pizza.

    • Meine Freundin ist Neapolitanerin und zusammen, nachdem wir überall gebraten gegessen hatten, wollten wir Pizza und nach mehreren Bewertungen von verschiedenen Orten landeten wir hier ... Ergebnis?

      Erstaunt über die Güte des Teigs und die typische neapolitanische Küche und die frischen und schmackhaften Zutaten, das freundliche und professionelle Personal und alle sprechen italienisch !!!

      In Italien könnten sie sich durchaus mit den großen Namen der Branche messen können !!!!! Gut gemacht und 10 und loben

    • Ich sage nicht Neapel, aber in Österreich habe ich sicherlich keine ähnliche Qualität erwartet. Wirklich italienische Pizzeria ohne Kontamination. Ausgezeichneter Teig, niedriger Preis angesichts der Umstände. Toller Service und Atmosphäre. Kurz gesagt, empfohlen!