Reservation
Laudongasse 13 1080 Wien, Austria +43 660 7551672

TableBooking










    Überuns


    UNSERKONZEPT

    Jeder kennt Pizza. Ursprünglich aus Neapel stammend, ist sein Stolz ein typisches Gericht der Stadt an den Hängen des Vesuvs.

    „O ‚pizzaiuolo“ war der Verkäufer, ein alter Beruf, der lange vor der Gründung der Pizza entstand, wie wir sie heute kennen. Ursprünglich bedeutete Pizza ein Fladenbrot aus Weizen und ohne Hefe, das mit Öl, Sardellen, Käse und später Tomaten belegt wurde.

    Das Pizzaiuolo legte den Teig in einen Holzofen und – „Alluccando, Alluccando“ (Geschrei) „A ‚Pizza a‘ Pizza“ („Pizzaaa! Pizzaaa!“) – verkaufte das fertige Fladenbrot an Passanten Sein Stand befindet sich normalerweise in der Via Toledo, dem Herzen von Neapel.


    KulinarischesErlebnis

    Ultimative kulinarische Erfahrung wie keine andere. Unsere moderne Fusionsküche

    Die Via Toledo war die geschäftige Hauptstraße der Stadt, in der „edle Damen und reiche Leute“ in modischen Wagen präsentierten. Die Patrizier aßen gerne Pizza, die von Kaufleuten, Verkäufern und Sängern mit ihren Mandolinen genau beobachtet wurde.

    Ausgehend von der Via Toledo der Vergangenheit haben wir uns bemüht, die Tradition, den Geschmack und das Aroma früherer Zeiten in unseren Produkten wieder aufleben zu lassen.

    Wir sind stolz darauf, unsere Pizzen im Herzen Ihrer Stadt anbieten zu können. IGT, IGP, DOP, DOC und DOCG sind nicht nur Bezeichnungen – sie authentisieren und garantieren die Qualität unserer Produkte.


     

    Reinbiologisch